• 27. Juni 2017Martin Weber

    „InKultur – Bunt und Vielfältig“

    Live-Konzert mit „Oder So!“ und Podiumsgespräche, am Samstag, 1. Juli 2017 im youngPOINTreformation, von 15.30-17.30 Uhr „Oder So!“, eine deutsche Popband, die 2013 aus einem inklusiven Bandprojekt entstand, spielt am Samstag, den 1. Juli 2017, live im …

  • 24. Juni 2017Martin Weber

    Delegation des BMFSFJ informierte sich im yPr

    Am Samstag hatte der youngPOINT wieder hohen Besuch: Eine kleine Delegation aus dem Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ), angeführt von der Parlamentarischen Staatssekretärin Caren Marks (SPD), besuchte den yPr und wurde …

  • 21. Juni 2017Martin Weber

    Schrei, wenn Du weißt, was wir letzten Montag gemacht haben

    Der Betriebsausflug 2017 der aej/ESG-Geschäftsstelle konnte nur ein Ziel haben: den youngPOINTreformation in Wittenberg. In diesem Jahr waren wir zwei Tage unterwegs. Denn der Weg war weit und wir wollten etwas von der Weltausstellung Reformation sehen …

  • 12. Juni 2017yPr-Team

    Besuch im youngPOINT

    Heute hat die Konferenz der Geschäftsführer*innen aus den einzelnen Jugendbereichen die Weltausstellung in Wittenberg besucht. Natürlich durfte dabei ein Besuch im youngPOINTreformation nicht fehlen. Neben einer Führung durch die Ausstellung „Zum Guten …