21. Mai 2017ejh-Team

Besuch von zu Hause

Bild: Landesjugendpfarramt in der ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Heute hatten wir Besuch aus der Heimat. Rund 20 Vertreter*innen der Landesjugendkammer der evangelischen Jugend in der Landeskirche Hannovers haben sich in den frühen Morgenstunden von Verden aus auf den Weg nach Wittenberg gemacht um sich einen Eindruck von der Weltausstellung zu verschaffen.

Nach einer Führung über die Baustelle des yPr durch die Hausherrin Daniela Broda (aej) gab es einen kleinen Mittagssnack in unserem „Vorgarten“. Im Anschluss daran ging es für die Vertreter*innen der Landesjugendkammer in den Erlebnisraum Taufe. Dieser Laden in der Lutherstadt Wittenberg ist der Beitrag der ev.-luth. Landeskirche Hannovers zur Weltausstellung. In einer interaktiven Ausstellung wird hier die Taufe genauer unter die Lupe genommen. Wer möchte kann sich ihr auch in einer kleinen Zeremonie an seine eigene Taufe erinnern. Den Tagesabschluss bildete eine gemeinsame Andacht auf den Stegen des yPr. Natürlich gab es vorher auch noch die Möglichkeit die Stadt zu erkunden.

Allgemein