22. August 2017Westfalen-Leitung

Gastgebende Gruppe aus Westfalen ist angekommen

Am Montag sind wir endlich im Young Point angekommen, das Warten hat ein Ende und wir freuen uns sehr auf unsere Woche im YPR.

13 junge und nicht mehr ganz so junge Menschen bilden die Inklusive Gruppe der westfälischen Landeskirche. Sie sind mit dem Zug und einem vollbeladenen Bulli nach Wittenberg angereist und können nun endlich alles auch einmal „live“ sehen und erfahren.

Dank an die Vorgruppe der SELK und allen Mitarbeitenden vor Ort für den schönen Empfang und die tolle und reibungslose Übergabe, wir fühlen uns bereits sehr wohl hier und haben schon einiges kennengelernt: das Krankenhaus, den Arzt, die Mensa, den Carat-Park, die Pizzeria, ja für einen ersten halben Tag schon ziemlich viel.

Nun wird erst einmal ausgeschlafen und morgen wird der Young Point richtig erforscht und westfälisch hergerichtet – lasst euch überraschen was es alles geben wird. Wir freuen uns über viele Besucher und Besucherinnen und auf eine tolle Woche hier in Wittenberg.

Ankunft, Ausstellung, Gastgeber, Neue Gruppe