12. August 2017EC-Leitung

Judy Bailey besucht den YPR!

Während die Sonne weiterhin den europäischen Mittelmeerraum großzügig mit Urlaubswärme versorgt, blieb der Himmel über dem „Young Point Reformation“ in der Lutherstadt Wittenberg am Freitag größtenteils bedeckt.

Nicht viel anders, aber zumindest trocken, zeigte sich das Wetter am vorherigen Abend. Mehrere hundert Besucher waren gekommen, um die britische Popsängerin Judy Bailey auf der Hauptbühne der Weltausstellung hinter dem Schloss zu sehen. Diese legte mit ihrer internationalen Band einen stimmungsvollen Auftritt hin, der die Menge zwar nicht zum Kochen, aber zumindest zum Mitklatschen und -tanzen animierte. Dafür sorgte dann aber die Gruppe vom Deutschen EC-Verband, die in dieser Woche den „YPR“ betreut. Beinahe in voller Team-Stärke stiegen die (größtenteils) textsicheren Fans der Musikerin auf die Bühne und bereicherten die Show!

Am Tag darauf trat Judy Bailey, die in wenigen Wochen ihren 20. Hochzeitstag feiern darf, mit Ehemann Patrick und zwei ihrer Söhne sowie Teilen der Band den Gegenbesuch im „YPR“ an. Die Gastgeber vom Deutschen EC-Verband führten die internationalen Gäste durch die Ausstellung und ließen es sich nicht nehmen, anschließend mit Judy zu musizieren: „Whose side are you leaning on? Leaning on the Lord’s side!“.

Nicht verpassen: Jugendgottesdienst „re:vival“ heute Abend (Samstag) ab 18 Uhr im YPR!

Allgemein